Lebensfreude ist eine Entscheidung!

Bettina Tittel

Sie haben diese oder ähnliche Themen?

  • "Ich bin voll im Stress und weiß nicht mehr weiter."
  • "Ich fühle mich ständig überfordert und bin irgendwie auch total schnell reizbar. Ich hab' das Gefühl, bald klapp' ich zusammen."
  • "Ich habe ständig das Gefühl, ich bin nicht gut genug und strenge mich deswegen noch mehr an – aber je mehr Bosch arbeite, desto mehr Fehler mache ich, ich fühle mich wie im Hamsterrad."
  • "Ich stehe mir mit meinen Gedanken oft selbst im Weg. "
  • "Ich bin häufig ängstlich, ärgerlich oder traurig und weiss nicht warum. Keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekomme."
  • "Ich empfinde mein Leben aktuell wenig sinnhaft – ich möchte gerne mehr Orientierung über meine Ziele in meinem Beruf und/oder meinem Privatleben."
  • "Ich bin ständig müde obwohl mein Hausarzt sagt es ist alles in Ordnung."
  • "Ich kann nachts nicht schlafen - entweder kann ich nichts einschlafen oder wache nachts zwischen 2 und 3 Uhr auf und komme dann nicht wieder in den Schlaf."

Wenn Sie diese oder ählichen Themen beschäftigen, dann lesen Sie gerne weiter – es gibt eine Lösung.

Ich grüße Sie herzlich !


Mein Name ist Bettina Tittel und ich bin Emotions-Coach.
Darüber hinaus bin ich Heilpraktikerin Psychotherapie (nach HeilprG), da mir in meiner Arbeit wichtig ist unterscheiden zu können, wann ein Mensch "noch gesund oder schon krank" ist.

Getreu meinem Motto LEBENSFREUDE IST EINE ENTSCHEIDUNG  ist meine Vision, meine Kunden dabei zu unterstützen, ihre Bedürfnisse, Emotionen und Werte besser zu verstehen und zu regulieren, um ein ein erfüllteres Leben zu führen.
Auch anderen Menschen verständnisvoller und empathischer zu begegnen, führt für mich zu einem gelasseneren Umgang mit mir selbst und anderen.

Mit einer (sich-)selbstbewussten Haltung können Sie Ihre Ziele konkretisieren, klar formulieren und zielorientiert gestalten – ein Weg zu mehr Lebensqualitität.

Ich bin überzeugt davon, dass wir in jedem Moment neu entscheiden können, wie wir Begegnungen in unserem Leben emotional bewerten.

Meine Schwerpunkte


Inhaltliche Schwerpunkte meiner Coachings sind die Erarbeitung persönlicher Motive und Werte, die individuelle Entwicklungsachse und die Lösung emotionaler Blockaden.
Zentrale Bestandteile in diesem Prozess sind die Entwicklung von Kraftquellen und Ressourcen, die Klarheit über eigene Ziele und  Potenziale und die  Entfaltung des Selbstwertes.

Expertin bin ich insbesondere für die Themen Stress-Bewältigung, Burnout-Prävention, Resilienz-Förderung und Ressourcen-Management.

Im Rahmen von Präsenz- und Online-Terminen biete ich Ihnen Wissenstransfer und praktische Übungen, um Ihre persönlichen Ziele Schritt für Schritt zu erreichen. 

Mein umfangreiches und wissenschaftlich fundiertes Wissen gebe ich gerne in Einzel-Coachings, Vorträgen, Seminaren und meinem neuen e-Learning-Portal an Privatpersonen, Unternehmen und Institute weiter.

„Es geht nicht um das Erlebte, sondern um die emotionale Bewertung.“

   

Sie möchten mehr über mich, meine Haltung, meine Arbeitsweise, meine Ausbildungen und meine Erfahrung kennenlernen?

   

Mehr über mich

Typische Themen:

01  Stressbewältigung und Burnout-Prävention

In der heutigen Zeit müssen wir uns ganz anderen Herausforderungen stellen wie noch vor einigen Jahren: die rasanten Veränderungen, die Digitalisierung und eine sich stark verändernde Gesellschaft – insbesondere in der Arbeitswelt – bringt viele an den Rand ihrer Kräfte.



Immer häufiger zeigen auch junge Menschen typische Stress-Symptome wie innere Unruhe, Gedankenkreisen oder Schlafstörungen bis hin zu psychischen oder psychosomatischen Störungen.

02  Lösung emotionaler Blockaden

Typische Beispiele für blockierende oder vielmehr dysfunktionale Emotionen sind beispielsweise übersteigerte Ängste und Phobien wie z.B. die Angst vor Prüfungen oder Präsentation, Höhenangst, Zahnarzt-Angst, Spinnen- oder Hundephobien, Trauer uvm.

Auch eine innere Unzufriedenheit und der Wunsch nach privater oder beruflicher Veränderung, Rollenwechsel, die uns unklar sind oder die wir uns nicht trauen umzusetzen, sind typische Themen emotionaler Blockaden.


03  Potentialentfaltung und Wachstum

Viele Menschen leiden unter einem schlechten Selbstwert – sie fühlen sich minderwertig, trauen sich bestimmte Aufgaben nicht zu, verspüren eine innere Leere oder eine "Midlife-Crisis".

Auch können sich diese Menschen häufig schlecht abgrenzen aus der Angst heraus, abgelehnt zu werden und gehen dabei teilweise über ihre eigenen Grenzen. Sie sind auf der Suche nach Erfüllung und Sinnhaftigkeit, haben aber bislang keine Ahnung, in welche Richtung sie laufen sollen.


Mein Angebot für Sie:

Für Privatpersonen:
Einzel-Coaching, Seminare, Workshops und Vorträge in Präsenz 
in Duisburg, Krefeld und Umgebung oder online.

Für Unternehmen:
Impulsvorträge, Seminare und Trainings (Präsenz und Online) zu den Themen mentale Gesundheit, Stressmanagement, Resilienz-Förderung, Burnout-Prävention und viele angrenzende Themen im Rahmen Ihrer betrieblichen Gesundheitsförderung oder als Anschlussmaßnahme an Ihre psychische Gefährdungsbeurteilung am Arbeitsplatz erhalten Sie in unserer "Akademie für mentale Gesundheit".
Akademie für mentale Gesundheit

Meine Schwerpunkt-Themen


Stress-Bewältigung
Gelassener und gesünder durch's Leben gehen.
Mehr Info
Ressourcen-Aktivierung
Kraftquellen und Selbst-regulierungskräfte aktivieren.
Mehr Info
Resilienz-Förderung
Herauforderungen meistern und aus Krisen gestärkt hervorgehen.
Mehr Info
Burnout-Prävention
Alarmsignale erkennen und Krankheiten vorbeugen.
Mehr Info

Was zufriedene Kunden über mich sagen:

"Danke dafür, dass sich schon so viele Themen in so kurzer Zeit lösen konnten. Seit der letzten Sitzung kann ich sogar viel besser schlafen und selbst meine Freunde sagen mir - ohne dass ich etwas erzählt habe -  dass ich viel entspannter wirke."
Vivien S., Duisburg
„Danke! Ich fand' deine Präsenz und die Angebote, die du uns gemacht hast sehr gut!
Dazu noch virtuelle, einfach super!
Mir hat Dein Humor und die offene neugierige Vorgehensweise gut getan!"
Birgit W.
„Wenn Frau Tittel das Thema Stress erklärt klingt irgendwie alles sofort einleuchtend und einfach.
Alleine ihre vielen Impulse lassen mich die Welt schon anders sehen und geben mir Mut, zukünftig leichter durch's Leben zu gehen.“
„Als Kritiker von Allem und Jedem hast du mich in deinem Seminar überzeugt, dass ich mit eigener und mentaler Kraft am besten etwas für mein Wohlbefinden tun kann - statt immer von Umständen und Menschen zu erwarten!
Prima als Einstieg für jedermann, der etwas tun möchte, sich aber nicht sicher ist, wo er ansetzten soll!“
Andrea A., Düsseldorf
Share by: